1:2 - ÄRGERLICHE NIEDERLAGE GEGEN EUTIN 08 II

Ärgerliche Niederlage für den ASV Dersau in der Kreisliga Ostholstein. Der ASV unterlag vor heimischen Publikum Eutin 08 II mit 1:2 und hat damit den Anschluss zu den vorderen Plätzen in der Tabelle verloren.

Dabei begann die Partie für den ASV Dersau nach Plan. Der ASV war sofort im Spiel, griffig in den Zweikämpfen und mit guten Aktionen in Richtung 08-Strafraum. Folgerichtig ging die Heimelf durch Philip Popall in der 18.Minute mit 1:0 in Führung. Doch dieser Treffer war offensichtlich Gift für das Dersauer Spiel, welches nun sehr fehleranfällig war und die Gäste damit wieder zurück ins Spiel brachte. Der fällige Ausgleich fiel dann in der 39.Minute durch 08-Torjäger Gutzeit. In der zweiten Hälfte fand Dersau wieder zurück in die Partie und der ASV war die spielbestimmende Mannschaft, doch der Treffer fiel wieder für die Gäste aus der Rosenstadt, als Bruckmann einen Abpraller zum 1:2 verwertete (53.). Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das von 08-Keeper Kaminski, doch die Dersauer Angriffe wurden oft zu unsauber zu Ende gespielt und gute Torchancen wurden nicht genutzt, sodass der ASV Dersau am Ende mit leeren Händen da stand und nun die vorderen Tabellenplätzen erstmal aus den Augen verloren hat. Am kommenden Samstag kommt es für den ASV zum Duell beim formstarken TuS Tensfeld.

STATISTIK

ASV Dersau - Eutin 08 II 1:2 (1:1)

Tore: 1:0 Popall (18.), 1:1 Gutzeit (39.), 1:2 Bruckmann (53.)

ASV: Ehrk, Pappas, Boll (85. Nasir), Timmermann, M.Biss, T.Biss, Fernandez, K.Ohler, Uhl, Popall (70. Lebert), Smajli

ASV Dersau II - Eutin 08 III 2:0 (0:0)

Nach fünf Spielen ohne Sieg, ist dem ASV Dersau II im Heimspiel gegen Eutin 08 III ein verdienter Erfolg gelungen, bei dem Spielertrainer Maik Hüttinger mit einem Doppelpack der Matchwinner war. In der ersten Halbzeit konnte der ASV II seine spielerische Überlegenheit nicht nutzen, um Tore zu erzielen, sodass es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause ging. Maik Hüttinger brach in der 53.Minute mit seinem Treffer den Bann, eher er nach einem verwandelten Foulelfmeter für den 2:0 Endstand sorgte (83.).

STATISTIK

Tore: 01:0 Hüttinger (54.), 2:0 Hüttinger (83./FE)

ASV II: B.Sacht, Tietgen, M.Eidenschink, Thielecke, P.Ohler, Stobbe (66. Geider), Jalas (60. Kapitzki), Banck, H.Ohler, F.Eidenschink (80. Saldsieder), Hüttinger (84. Muxfeld)

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.